Kalorienbalance - "Ich verändere meinen Lebensstil!"
Kalorienbalance - "Ich verändere meinen Lebensstil!"

Volleyball auf Sand 2018

Sand an den Füßen, Sonne im Gesicht, spielerische Atmosphäre, Sommerfeeling pur

Es ist nie zu spät, Volleyballl zu lernen oder wieder aufzufrischen. Diese Bewegungsform ist das Bewegungshighlight jedes Strandurlaubs mit dem Partner, mit den Kindern, mit Freunden oder Gleichgesinnten. 
 
Beachvolleyball wie man es aus dem TV kennt, ist die sehr anspruchsvolle Variante 2:2 mit Schmetterschlägen, Sprungangaben und vielen spektakulären Aktionen mehr.
 
WIR spielen eine modifizierte Form: Volleyball auf Sand mit Regelmodifikationen, das ist für jeden machbar, der verliebt in Bälle ist. Aber jeder Einzelne muss bereit sein, viele Übungen mit dem Ball zu absolvieren, stärkere und schlechtere Partner zu akzeptieren und zu unterstützen und sich mal in Teams von 5, 4, 3 oder auch 2 auf jeder Seite  zu fordern und im Team zu agieren. Wir gehen bestimmt jedes Mal nassgeschwitzt und voller Sand unter die Dusche.
 
In unserer Gruppe sind alle Übergewichtigen und ehemalig Übergewichtigen willkommen. Wir trainieren mit leichten und weicheren Beachvolleybällen, also ist der Gewöhnungsschmerz an den Unterarmen wirklich minimal.
Es ist zwar wirklich "schweißtreibend" sich im Sand zu bewegen, aber dafür kann man, ohne Angst zu fallen, also seinen Körper neu austesten. Der Puderzuckerweiche Sand puffert alle kleinen oder großen Hechtbagger ab. Sprünge am Netz sind kein Trainingsziel.
 
WIr trainieren als erste Priorität die Ballkontrolle mit  verschiedenen Techniken: Baggern, Pritschen, Angaben, Cut (sicherem Angriffsschlag) etc., als zweite Priorität das Miteinanderspielen sowie später auch das Gegeneinanderspielen. 
 
Trainingsinhalte und Ablauf:
 
Das Training besteht aus Aufwärmen, Dehnen, Konditionstraining, Ballschule, Spielübungen, Spielzügen. Zum Abschluss spielen wir immer ein kleines Match. Danach besprechen wir bei Bedarf noch kurz Technik, Spielstrategie, und wärmen ab mit Stretching. 
 
Zielgruppe: übergewichtige Anfänger und Fortgeschrittene Anfänger. 
Wir differenzieren im Unterricht gemäß des Motorisch-technischen Leistungsstandes und gemäß der individuellen Lernkurven, aber auch unterschiedliche Konditionszustände werden berücksichtigt mit angepassten Verschnaufpäuschen. Im abschließenden Match teilen wir in gleichstarke Teams aus Anfängern und Fortgeschrittenen auf, damit möglichst viel Spielfluss entsteht.
 
Trainingsorte
 
Playa Junkersdorf, Nebendarsteller dem Stadion
Cologne Sportspark, Poller Weg 1, Köln-Poll (Ausweichplatz!)
 
Teilnehmerzahl: mindestens: 6 max 10
 
Preiskalkulation folgt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kalorienbalance
Haas UG

Diplom-Sportlehrerin

Ute Haas
Karl-Kaulenstrasse 48
50859 Köln

 

Kontakt

Senden Sie uns ein Email unter ute.haas@kalorienbalance.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kurse und Coaching auf Termin im Sportpark Müngersdorf

NEUER MOBILIS-KURS AB JANUAR 2018

STOFFWECHSELCAMP

 

Anfänger /Wiedereinsteiger

18-19.00 Uhr  an den Stadionvorwiesen Treffpunkt am Haupteingang

 

Mittelstufe/Fortgeschrittene 

19.15-20.30 Uhr 

/Treffpunkt Stadionvorwiesen am Haupteingang

 

Achtung/Achtung!! FC-Spiele in der Woche!!!! Hochsicherheitspiele mit Hallensperrung!

Wir trainieren am Donnerstag den 2. 11. und 23.11. in der Halle des Spielcircus, Am Wassermann 5, in Köln-Bickendorf 19.30-20.45. Uhr

 

 

JAHRESABSCHLUSSEVENT

Dienstag, 12. Dezember im Herbrands, Ehrenfeld

Gemeinsamer Besuch "FRAU HÖPKER BITTET ZUM GESANG", das Mitsingkonzert

 

Teilnahmegebühr 14 Euro

Kartenreservierung für Nachzügler ab dem 30.11.2017 über http://frauhoepker.de/

 

 

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