Volleyball auf Sand

Sand an den Füßen, Sonne im Gesicht, spielerische Atmosphäre, Sommerfeeling pur

 
Volleyball auf Sand ist das Bewegungshighlight jedes Strandurlaubs mit dem Partner, mit den Kindern, mit Freunden oder Gleichgesinnten. 
 
Beachvolleyball wie man es aus dem TV kennt, ist die sehr anspruchsvolle Variante 2:2 mit Schmetterschlägen, Sprungangaben und vielen spektakulären Aktionen mehr.
 
Wir spielen eine modifizierte Form: Volleyball auf Sand mit Regelmodifikationen: das ist für jeden machbar, der verliebt in Bälle ist. Aber jeder Einzelne muss bereit sein, viele Übungen mit dem Ball zu absolvieren, stärkere und schlechtere Partner zu akzeptieren und zu unterstützen und sich mal in Teams von 5, 4, 3 oder auch 2 auf jeder Seite  zu fordern und im Team zu agieren. Wir gehen bestimmt jedes Mal nassgeschwitzt und voller Sand unter die Dusche.
 
In unserer Gruppe sind alle übergewichtigen und ehemalig übergewichtigen Damen willkommen, die die Grundzüge des Volleyballs beherrschen. Wir spielen mit leichten und weicheren Beachvolleybällen, also ist der Gewöhnungsschmerz an den Unterarmen wirklich minimal.
Es ist zwar wirklich "schweißtreibend" sich im Sand zu bewegen, aber dafür kann man ohne Angst zu fallen, also seinen Körper neu austesten. Der Puderzucker-weiche Sand puffert alle kleinen oder großen Hechtbagger ab. Sprünge am Netz sind kein Trainingsziel.
 
Wir trainieren als erste Priorität die Ballkontrolle mit  verschiedenen Techniken: Baggern, Pritschen, Angaben, Cut (sicherem Angriffsschlag) etc., als zweite Priorität das Miteinanderspielen sowie später auch das Gegeneinanderspielen. 
 
Ablauf:
Das Training besteht aus Aufwärmen, Ballschule, Spielübungen, Spielzügen. Dann spielen wir immer einige Matches. Zum Abschluß Stretching und danach ein kleines Sonnenbad bei einem schönen Kaffee oder Kaltgetränk.
 
Zielgruppe:
Übergewichtige weibliche Anfänger und Fortgeschrittene Anfänger. Wir differenzieren im Unterricht gemäß des motorisch-technischen Leistungsstandes und gemäß der individuellen Lernkurven, aber auch unterschiedliche Konditionszustände werden berücksichtigt mit angepassten Verschnaufpäuschen. Im Match teilen wir in gleichstarke Teams aus Anfängern und Fortgeschrittenen auf, damit möglichst viel Spielfluss entsteht.
 
Trainingsort:
Playa Junkersdorf, am Stadion
 
Teilnehmerzahl: mindestens 4
 
2018
In 2018 spielen wir Sonntags bei gutem Wetter 1-2 im Monat von 10-12.00 Uhr. Das Vorgehen ist wie folgt: Donnerstags überprüfe ich die Wettervoraussage, schreibe per Whatsapp, dass der Volleyballtreff stattfindet.
 
Abschlußbeachen am 23.09.2018 10-11.00 Uhr!
 
Kosten: Wir teilen die Platzmiete jeweils durch die Anwesenden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kalorienbalance/Haas UG

Diplom-Sportlehrerin

Ute Haas
Karl-Kaulenstrasse 48
50859 Köln

 

Kontakt

Senden Sie uns ein Email unter ute.haas@kalorienbalance.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Herzlich Willkommen zur Herbstsaison 2018!

MOBILIS

Noch Restplätze im Herbstkurs 28 2018, jetzt schnell anmelden!

Details unter MOBILIS

freie Plätze Kurs 28: 5 am 20.9.2018 siehe M.O.B.I.L.I.S.

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abnehmen mit Expertenunterstützung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kalorienbalance/Haas UG (haftungsbeschränkt)