Kalorienbalance - "Ich verändere meinen Lebensstil!"
Kalorienbalance - "Ich verändere meinen Lebensstil!"

Volleyball auf Sand

Sand an den Füßen, Sonne im Gesicht, spielerische Atmosphäre, Sommerfeeling pur

Es ist nie zu spät, Volleyballl zu lernen oder wieder aufzufrischen. Diese Bewegungsform ist das Bewegungshighlight jedes Strandurlaubs mit dem Partner, mit den Kindern, mit Freunden oder Gleichgesinnten. 
 
Beachvolleyball wie man es aus dem TV kennt, ist die sehr anspruchsvolle Variante 2:2 mit Schmetterschlägen, Sprungangaben und vielen spektakulären Aktionen mehr.
 
WIR spielen eine modifizierte Form: Volleyball auf Sand mit Regelmodifikationen, das ist für jeden machbar, der verliebt in Bälle ist. Aber jeder Einzelne muss bereit sein, viele Übungen mit dem Ball zu absolvieren, stärkere und schlechtere Partner zu akzeptieren und zu unterstützen und sich mal in Teams von 5, 4, 3 oder auch 2 auf jeder Seite  zu fordern und im Team zu agieren. Wir gehen bestimmt jedes Mal nassgeschwitzt und voller Sand unter die Dusche.
 
In unserer Gruppe sind alle Übergewichtigen und ehemalig Übergewichtigen willkommen. Wir trainieren mit leichten und weicheren Beachvolleybällen, also ist der Gewöhnungsschmerz an den Unterarmen wirklich minimal.
Der weiche Sand trainiert sanft die Fußmuskulatur, es ist zwar wirklich "schweißtreibend" sich im Sand zu bewegen, aber dafür kann man, ohne Angst zu fallen, also seinen Körper neu austesten. Der Puderzuckerweiche Sand puffert alle kleinen oder großen Hechtbagger ab. Sprünge am Netz aus dem Sprung sind kein Trainingsziel. WIr trainieren als erste Priorität die Ballkontrolle mit den verschiedenen Techniken, Baggern, Pritschen, Angaben, Cut (sicherem Angriffsschlag) etc., als zweite Priorität das Miteinanderspielen sowie später auch das Gegeneinanderspielen. 
 
Trainingsinhalte und Ablauf:
 
Das Training besteht aus Aufwärmen, Dehnen, Konditionstraining, Ballschule, Spielübungen, Spielzügen und Spiel sowie Besprechung und kleinen Videoanalysen. Zum Abschluss spielen wir immer ein kleines Match. Danach besprechen wir bei Bedarf noch kurz Technik, Spielstrategie, und wärmen ab mit Stretching. 
 
Zielgruppe: übergewichtige Anfänger und Fortgeschrittene Anfänger. 
Wir differenzieren im Unterricht gemäß des Motorisch-technischen Leistungstandes und gemäß der individuellen Lernkurven, aber auch unterschiedliche Konditionszustände werden berücksichtigt mit angepassten Verschnaufpäuschen. Im abschließenden Match teilen wir in gleichstarke Teams aus Anfängern und Fortgeschrittenen auf, damit möglichst viel Spielfluss entsteht.
 
Trainingsorte
 
Playa Junkersdorf, Nebendarsteller dem Stadion
Cologne Sportspark, Poller Weg 1, Köln-Poll
 
Teilnehmerzahl: mindestens: 6 max 10
Ausgebucht!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

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Kalorienbalance
Haas UG

Diplom-Sportlehrerin

Ute Haas
Karl-Kaulenstrasse 48
50859 Köln

 

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Kurse und Coaching auf Termin im Sportpark Müngersdorf

STOFFWECHSELCAMP ☀️☀️SOMMERPAUSE☀️

 

VOLLEYBALL AUF SAND

☀️☀️SOMMERPAUSE ☀️im September Sonntags

2 x auf Zuruf bei gutem Wetter 10.00 Uhr in der Playa als "Nachschlag"

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