Spieletrefff Sonntags

Im Frühjahr 2019 bieten wir Sontagsmorgens einen Spieltreff an.
 
Kurzbeschreibung:
Sportspiele wie Tennis bzw. Beachtennis, Federball bzw. Badminton, Hockey, Volleyball bzw. Beachvolley, Spikeball, Baseball bzw. Brennball,  Frisbee oder auch kleine Spiele sind in modifizierter Form auch für Übergewichtige ein wunderbarer Bewegungsausgleich, die die Koordination & die Fitness fördern, den Kopf richtig frei machen und viel Spaß machen. 
 
 
Beschreibung Spieletreff:
Wir spielen immer eine modifizierte Form mit leichterem Material und Regelanpassungen: das ist für jeden machbar, der verliebt in Bälle/andere Wurfgeräte ist. Aber jeder Einzelne muss bereit sein, viele Übungen mit dem Ball/Wurfgerät zu absolvieren, stärkere und schlechtere Partner zu akzeptieren und zu unterstützen und sich mal in Teams von 5, 4, 3 oder auch 2, 1 auf jeder Seite zu fordern und im Team zu agieren. Wir gehen bestimmt jedes Mal nassgeschwitzt nach Hause.
 
 
Ablauf:
Das Training besteht aus Aufwärmen, Ballschule, Spielübungen, Spielzügen und Matches. Zum Abschluß Stretching und danach auf Wunsch bei Zeit ein kleines Sonnenbad bei einem schönen Kaffee oder Kaltgetränk in der Playa.
 
Sollte es regnen, dann walken oder nordicwalken wir eine große Runde um den Decksteiner Weiher. 
 
Zielgruppe:
In unserem Spieltreff sind alle Übergewichtigen und ehemalig Übergewichtigen willkommen :) 
 
Trainingsorte
Jahnwiese, Parkplatz Jahnwiese, Decksteiner Weiher Park & Playa
 
Treffpunkt
Parkplatz Club Astoria/ an der Schranke Eingang zum Park
 
 
2019
In 2019 spielen wir Sonntags 10-11.30 Uhr zu den genannten Terminen:

 

19.5.19 geplant große Bälle & Hinführung zum Volleyball, 26.5.19 geplant Federball, 2.6.19 Brennball/Baseball, 16.6. Spikeball 23.6. kleine Spiele &Staffelspiele mit Sunju
Sollten wir aufgrund der Wetterlage walken, dann verschieben wir die Themen nach hinten.
 
 
Kosten: 10 Euro pro Treff /Abo/ganzes Trimester 70 Euro
 
Anmeldung an ute.haas@kalorienbalance.de
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kalorienbalance/Haas UG

Diplom-Sportlehrerin

Ute Haas
Karl-Kaulenstrasse 48
50859 Köln

 

ute.haas@kalorienbalance.de

Telefonisch bin ich durch die vielen Unterichtstätigkeiten nur schlecht zu erreichen. Ich bitte um Verständnis! Ich melde mich immer zurück, sobald dies möglich ist!

Ihre Ute Haas

 

Kontakt

Senden Sie uns ein Email unter ute.haas@kalorienbalance.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Abnehmen mit Expertenunterstützung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kalorienbalance/Haas UG (haftungsbeschränkt)