Nordic Walking - ein schöner und effektiver Ausdauer-Gesundheitssport besonders bei Adipositas

 

Workshop: Einführung & Techniktraining Nordic Walking mit anschließendem Nordic Walk im Stadtwald oder Workshop für Fortgeschrittene mit Videoanalyse

 

Dauer: 2 Stunden

 

Ort: Neuer Termin in 2020 an der Jahnwiese/Treffpunkt an der Schranke zum Stadtwald in Müngersdorf

 

Trainerin: Diplom-Sportlehrerin Ute Haas (ausgebildet von der Nordic Walking Ikone im Schwarzwald Anke Faller, INWA, DSNW etc. ) 

 

Zielgruppe: Anfänger und leicht fortgeschrittene Teilnehmer aus unseren Adipositasgruppen  

 

Alle MOBILIS-Teilnehmer oder Teilnehmer der Kalorienbalance-Camps oder Privatkunden sind herzlichst eingeladen ohne Berechnung! (Damit gleichen wir durch Krankheit verpasste Unterichtseinheiten aus!)

 

Preis für externe Teilnehmer 29,- Euro

 

Material: Stöcke werden gestellt, bitte ein kleines Anmeldungsmail mit der Körpergröße schreiben!

 

Kontakt: Ute.Haas@kalorienbalance.de

 

Hintergrund

Vor ca. 20 Jahren gab es eine riesige Nordic Walking Welle im deutschsprachigen Raum. Es gab keinen Park, keinen Wald und keinen Naturpark, wo nicht sehr viele Nordic Walker unterwegs waren. Heute sieht man dies nicht mehr so oft, meistens in Kureinrichtungen, aber nichtsdestototz  ist Nordic Walking ein wunderbarer Sport bei Übergewichtigkeit. (wenn Laufen noch nicht möglich ist!)

 

Sportwissenschaftlicher Hintergrund

Nordic Walking ist koordinativ anspruchsvoll: es ist nicht einfach die Stöcke in die Hand nehmen und los. Wenn die Gesamtkörperkoordintion mit Stöcken, Armen und Beinen so einfach wäre, dann müßten professionelle Skilangläufer nicht jeden Tag (mit Material) trainieren. 

Deshalb ist es wichtig, sich ein bisschen Zeit zu nehmen, um eine gute Technik zu lernen, damit das Training auch effektiv für den gesamten Körper ist.

 

Mitzubringen: Feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung, Aufmerksamkeit und gute Laune!

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kalorienbalance/Haas UG

Diplom-Sportlehrerin

Ute Haas
Karl-Kaulenstrasse 48
50859 Köln

ute.haas@kalorienbalance.de

 

Wanderung durch den Königsforst am 1. Dezember 2019

(für aktuelle Klienten/Patienten ohne Berechnung) siehe Wandertag

 

Kontakt

Senden Sie uns ein Email unter ute.haas@kalorienbalance.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Abnehmen mit Expertenunterstützung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kalorienbalance/Haas UG (haftungsbeschränkt)